Downloads

Sammelbogen Unterstützungsliste

Unser Sammelliste für Menschen, die unsere Sache unterstützen. Zum Ausdrucken und Familienmitglieder, Nachbarn und Kollegen unterschreiben lassen. Die Adressen und Namen sollten lesbar sein. Die ausgefüllten Listen könnt ihr auch in guter Qualität in gescannter Form an unsere EMail oder auch per Post an uns senden. Vielen Dank!

Vortrag "Windkraftwerke im Wald-Bewertung und Alternativen"

von Dipl.-Biologe Dieter Teufel UPI - Umwelt- und Prognose-Institut e.V. (gemeinnütziges Forschungsinstitut Heidelberg) 29. Sept. 2023, 18:30 Uhr Gemeindehalle Großaspach Rübengasse 22, 71546 Aspach (kostenloser Eintritt) wird präsentiert von unserem gemeinnützigen Verein Naturerhalt Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V.

Die Folgen für den Wald

Was passiert, wenn man Windanlagen in den Wald stellt

Fragen zur Wirtschaftlichkeit

Einige Betrachtungen zur Auslastung, Immobilienpreisen, Subventionen und Versorgungssicherheit

Vorher-Nachher-Bilder Windanlagen Löwenstein-Horkenberg

Anschauungsbeispiel Die Vorher-Bilder wurden zum Teil erst nach den Rodungen gemacht. Also das ganze Ausmaß ist nicht ersichtlich, aber es ergibt sich trotzdem ein deutlicher Einblick, was mit dem Wald passiert und welche massiven Waldbodenverdichtungen hier stattfinden müssen.

Infoblatt Gesundheit

Gesundheitliche Themen

Infoblatt - Warum Wir Fragen stellen sollten

Wie kann das sein?

Infoblatt Linksammlung

einige interessante Links

Logo - Walderhalt statt Windindustrie

Logo - Walderhalt statt Windindustrie

Das Logo zu unserem Projekt "Walderhalt statt Windindustrie" kann hier im PNG-Format heruntergeladen werden.

Flyer - Walderhalt statt Windindustrie

Unser Flyer zum Thema "Walderhalt statt Windindustrie" kann hier im PDF-Format heruntergeladen werden.