Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Werde Mitglied

Du bist für den Erhalt des Waldes und möchtest Dich gemeinsam mit uns aktiv oder auch als Fördermitglied (passiv) dafür einsetzen. Dann haben wir hier dafür die Möglichkeit geschaffen, dass Du uns das mitteilen kannst.

Da wir uns ausschließlich aus eigenen Mitteln und Spenden finanzieren, beträgt der Mitgliedsbeitrag jährlich 20 Euro pro Mitglied. Möchte eine Familie beitreten, dann jährlich 35 Euro. Unsere Kontodaten stehen auf der Webseite. Vielen Dank auch für jede zusätzliche Spende.


Bitte Land auswählen.

z.B. 07191 - 123456
z.B. beispiel@domain.de
Bitte die Art der Mitgliedschaft auswählen.

Die persönlichen Daten werden gemäß EU-DSGVO nur für die Verwaltung der Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) verwendet. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen, es sei denn, dass wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind. Zur internen Organisation wären wir Ihnen für eine vollständige Angabe zu den einzelnen Feldern ausgesprochen dankbar.

A

Aktive Mitgliedschaft

Aktives Mitmachen. Es gibt zuviele Punkte, um alle Möglichkeiten aufzuzeigen. Flyer, Unterschriften, Plakatieren. Designen, Texten, Marketing, Reden halten, Kontakte knüpfen, rechtliche Kenntnisse, Waldwissen, Ornithologie ... Fragt euch einfach: Was kann ich beitragen, was kann ich gut?

P

Passive Mitgliedschaft

Hier ist das Gegenteil der aktiven Mitgliedschaft. Zum Beispiel für Kinder und Partner sowie sonstige Angehörige. Hier geht es um die Zahlen, um die Förderung mittels Geldleistungen, ebenso erhöht sich die Mitgliederanzahl. Notwendige finanzielle Hilfsmittel für die Umsetzung geplanter Aktionen werden dadurch erbracht.